Sabine Pereira-KägiGeschichten * Abenteuer * Leben
 

Sternenzauber - vom Reisen im Aussen und im Innen

Trailer


Getrieben von Neugierde, Wanderlust und einer steten Sehnsucht, Neues zu erleben, zu erfahren und zu lernen, zieht es mich zusammen mit meiner Familie immer wieder in die weite Welt hinaus.


Im Dezember 2019, kurz vor Ausbruch der Pandemie, kehren wir mit vielen schönen Erinnerungen und konkreten Reiseplänen aus Jordanien in die Schweiz zurück, wo eine Schwangerschafts-Vorsorgeuntersuchung alles durcheinanderwirbelt.


Anstatt durch fremde Länder zu ziehen, beginnt eine Reise in mein Innerstes. Ich befasse mich mit komplexen medizinischen Diagnosen und mit der Frage, wie es ist, während einer Pandemie ein Leben auf die Welt zu bringen. Mir wird schonungslos vor Augen gehalten, wie fragil und kostbar das Leben ist. Aber auch, wie resilient und stark wir sein können, wenn dies die einzige Option ist.


Die Magie der Erinnerungen trägt mich durch schwierige Momente, ich lerne, widersprüchliche Gefühle auszuhalten, spüre die unbändige Kraft der Hoffnung und ein immenses Vertrauen, dass auch das Unbequeme im Leben wichtig ist.


Entstanden ist eine Erzählung über die Stärke der Familienbande, über die grossen und kleinen Abenteuer im Leben, über meine Rolle als Mutter, über Wandel und Unberechenbarkeit sowie über die tief empfundene Demut dem Leben gegenüber.


TASCHENBUCH
E-BOOK Weltbild
E-BOOK Orell Füessli